Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
Die Optimierung für die Suchmaschinen – google – läuft auf 2 Schienen:
- OnPage-Optimierung
- OffPage-Optimierung
Selbstverständlich bei der Realisation Ihrer Website ist die OnPage-Optimierung:
dies bedeutet für Ihren Webmaster, alle Maßnahmen zu treffen, die innerhalb der Seitenprogrammierung erfolgt, wie u.a.:
- Name der Website
- Titel der einzelnen Seiten
- Meta-Tags, wie die Beschreibung der Seite, die in der google-Suchanfrage angezeigt wird
- aussagekräftige URLs = eindeutige Seitennamen
- Überschriften definieren
- Texte mit den notwendigen Suchbegriffen formulieren
- interne und externe Links
- regelmäßige Aktualisierungen
Zusätzliche Maßnahmen zur SEO werden ausserhalb der Website ergriffen, wie u.a.:
- Suchwortanalyse
- Backlinks generieren
- google+, google maps
- Sitemap generieren
- social-media-Portale